Logo

SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg e.V.

Archiv 2011/12

Jugend

2. Platz in der Saison 2011/23

Von Der Kegler - Zuletzt geändert von Der Kegler
Unsere Jugendmannschaft belegt in der Kreisoberliga am Ende den 2. Platz. Niederlagen gab es nur gegen die Mannschaft vom SKC Buna Schkopau und im Heimspiel gegen Barnstädt, als man plötzlich nur mit 3 Startern dastand. Es wär mehr möglich gewesen, aber nicht immer lassen sich alle Termine unter einen Hut bringen. Dadurch steht eben auch nicht immer das stärkste Team auf der Bahn.

Abschlußtabell:
1. SKC Buna Schkopau 16:0
2. Eintracht Bad Dürrenberg 10:6
3. Germania Schafstädt 8:8
4. SV 46 Barnstädt 6:10
5. Geiseltal Mücheln 0:16

Erfreulich die Platzierungen bei den Einzelmeisterschaften. Sandra Barnofski und Carolaine Opitz belegten die Plätze 2 und 3 in der Altersklasse U18. Leider machte oben angesprochene Terminnot einen Start bei den Landesmeisterschaften unmöglich.

In der neuen Saison wird es leider keine Jugendmannschaft geben. Ursachen: die neue Damenmannschaft und mancher wird einfach "zu alt"!

Also, wer Interesse hat sich mal auszuprobieren -> Freitag 16.00 Uhr Kegelbahn!

Nachwuchs

Von matthias - Zuletzt geändert von Der Kegler
Nachwuchssportler gesucht!
In der Kegeljugend gibt es drei Altersklassen: U10, U14 und U18
Zu Ersterer zählen Kinder bis 10 Jahre. Hier gibt es aber keine offiziellen Wettkämpfe. In den zwei anderen Kategorien U14 (10-14 Jahre) und U18 (15-18Jahre) gibt es Mannschaftsmeisterschaften und Einzelwettbewerbe von der Kreisebene bis zu Deutschen Meisterschaften. Dort waren auch schon Jugendliche aus unserem Verein vertreten. Unsere Jugendlichen spielen in einer gemischten Mannschaft aus beiden Altersklassen in der Kreisliga. In dieser Saison wollen wir Kreismeister werden! Interessiert an einem Schnuppertraining? Freitags ab 16.00 Uhr sind wir auf der Kegelbahn.